Energiesprong Lab jetzt am 4./5. November

Vom 4.-5. November starten wir mit dem Energiesprong Lab einen zweitägigen Online-Hackathon für Interessierte im Bereich energetische Gebäudesanierung. Unser Ziel: Marktprozesse zu beschleunigen.

Im Rahmen eines zweitägigen Online-Hackathons suchen wir die besten Ideen, um ausgewählte Herausforderungen auf dem Markt für energetische Gebäudesanierungen anzugehen. Mit dem Ziel, den Prozess für NetZero-Sanierungen noch weiter zu beschleunigen, haben wir das Energiesprong Lab ins Leben gerufen: Interdisziplinäre Teams aus Startups und Studierenden aus den Bereichen Bau + Technik, Programmieren, Marketing, Design, Sozialwissenschaften und Architektur können in 36 Stunden an einer spannenden Challenge arbeiten und mit kreativen Ideen Projekte entwickeln. Unterstützt werden sie dabei von unseren Coaches.

Unsere Challenge zum Thema Build(ing) on Data wird hervorgebracht von der Vonovia, eines der größten Wohnungsunternehmen Deutschland. Die Aufgabe ist es ein Tool zu entwickeln, mit dem jedes Gebäude erfasst werden kann, indem bestehende Datenquellen und neue Technologien intelligent kombiniert werden.

Wieso lohnt es sich dabei zu sein?

Das Siegerteam des Energiesprong Lab bekommt die Gelegenheit, das entworfene Projekt sowohl beim Energiesprong Net Zero Now!-Event am 25. November, als auch auf einem internationalen Energiesprong-Event Anfang 2022 vorzustellen – damit erhält es Aufmerksamkeit auf einer großen Bühne vor relevanten Stakeholdern, dem Frontrunner-Netzwerk aus Bau- und Wohnungswirtschaft. Neben einer breiten Markenbekanntheit und der Möglichkeit die eigene Idee vor relevanten Stakeholdern der Branche zu präsentieren, erhält das Gewinnerteam ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro.

• Kostenfreier, zweitägiger Online-Hackathon am 4.+5. November
  • Eine Challenge zum Thema Build(ing) on data, gestellt von Vonovia
  • Gewinnerteams können ihre Ideen auf internationaler Bühne vor relevanten Stakeholdern präsentieren
  • Preisgeld in Höhe von 2.500 EUR zu gewinnen
  • Unsere Coaches unterstützen bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Gewinneridee

Jetzt anmelden und mit innovativen Ideen an Lösungen für große Herausforderungen arbeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung hier: www.energiesprong.de/energiesprong-lab