Navigation überspringen
Energiesprong DE

Energiesprong-Newsletter #03/2022

Aktuelles | Piloten | NetZeroNow-Netzwerk | Anbieter & Objekte | Veranstaltungen

Guten Tag,
 
die Herbstferien sind gerade vorbei, da befindet man sich schon mitten im Jahresendspurt. Aufgrund der kriegs- und klimabedingt steigenden Energiekosten blicken viele Menschen der kühlen Jahreszeit besorgt entgegen. Viele Mehrfamilienhäuser sind schlecht oder gar nicht gedämmt und verbrauchen mehr Energie als nötig wäre. Die serielle Sanierung nach dem Energiesprong-Prinzip kann hier Wichtiges leisten, denn durch digitalisierte Prozesse und Vorfertigung lassen sich viele Gebäude weitaus schneller als bisher energetisch sanieren.

Um Mieterinnen und Mieter dauerhaft vor hohen Nebenkosten zu schützen, setzen sich einige Wohnungs- und Bauunternehmen ambitionierte Ziele. Einzelne davon stellen wir Ihnen in diesem Newsletter vor, zusammen mit neuen Akteurinnen und Akteuren sowie viel Wissenswertem aus der Welt des seriellen Sanierens.

Dank engagierter Macherinnen und Macher ist der nächste große Meilenstein in der Marktentwicklung erreicht – der Sprung von Piloten zu Portfolios. Den Frontrunnern der abgeschlossenen und im Bau befindlichen Projekte wurde bei unserem Jahresevent Net Zero Now! 2022 gebührend applaudiert.
 
Lassen Sie uns gemeinsam die serielle Sanierung zügig in den Breitenmarkt bringen und die Sanierungsrate beflügeln.
 
Ihr
Energiesprong-Team

Pressekontakt

Mehr erfahren Portraitfoto in Schwarz-Weiß, Person mit dunklen Haaren

Ariane Steffen

Kommunikation Wohnungswirtschaft und Nichtwohngebäude

Folgen Sie uns: