04. - 05.11.2021 Veranstaltung

Energiesprong Lab: Zweitägiger Online-Hackathon

Zweitägiger Online-Hackathon für interessierte Studierende und Startups. Interdisziplinäre Teams arbeiten an einer spannenden Challenge des Wohnungsunternehmens Vonovia, mit dem Ziel Marktprozesse der energetischen Gebäudesanierung zu beschleunigen.

Beim zweitägigen Online-Hackathon stellen wir uns den Herausforderungen auf dem Markt für energetische Gebäudesanierungen. Vom 4.-5. November laden wir Teams aus Studierenden und Startups dazu ein, digital an einer spannenden Challenge zu arbeiten, die darauf abzielt Sanierungsprozesse noch weiter zu beschleunigen (mehr dazu hier). Die Challenge zum Thema Build(ing) on Data wird hervorgebracht von der Vonovia, eines der größten Wohnungsunternehmen Deutschlands. Als Case-Owner zeigen sie, wie bedeutsam eine Weiterentwicklung im Bereich der seriellen Sanierung ist. Die Challenge ist es ein Tool zu entwickeln, mit dem jedes Gebäude erfasst werden kann, indem bestehende Datenquellen und neue Technologien intelligent kombiniert werden. Hilf uns, eine Welt zu schaffen, in der Gebäude schneller, kostengünstiger und einfacher klimaneutral werden.

Klingt spannend? Dann sei dabei:

Mehr Informationen und Details zur Anmeldung unter Energiesprong Lab.