Meldung

Innovationsticker #8: Zehnder

Das Komfort-Lüftungsgerät ComfoAir Fit 100 eignet sich insbesondere für die energetische Sanierung. Denn es hilft, Lüftungswärmeverluste zu vermeiden, senkt die Heizlast des Gebäudes und damit auch die Investitionskosten für Heizungsanlagen.

Smart & clever

ComfoAir Fit 100 kann wandintegriert, als Aufputzlösung oder auch in der Decke installiert werden. Steuerung und Update sind per App möglich. | Bild: Zehnder Group

Mit seinen kompakten Abmessungen von 79 cm x 42 cm x 21,5 cm ist das Komfort-Lüftungsgerät kaum wahrnehmbar – weder optisch noch akustisch. Die Installation kann wandintegriert, als Aufputz oder auch in der Decke erfolgen.

ComfoAir Fit 100 bietet maximale Flexibilität: Denn die clevere Lüftungslösung kann sowohl als einzelnes, dezentrales Gerät als auch innerhalb eines Komfort-Lüftungssystems mit Luftverteil-Komponenten und digitaler Steuerung betrieben werden.
Die Bedienung ist ebenso einfach wie vielfältig: von der klassischen Bedieneinheit über vollautomatischen und bedarfsgerechten Luftaustausch mithilfe intelligenter Sensoren bis hin zur bequemen Steuerung via App – alles ist möglich.

Zehnder ComfoAir Fit 100 wurde im Energiesprong-Pilot in Köln-Zollstock in die vorgefertigten Fassadenelemente integriert – und hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass das Projekt als erste serielle Sanierung in Deutschland den Energieeffizienzstandard 40 EE erreicht hat.

•   Zehnder auf der Energiesprong Lösungsanbieter-Plattform

•   Zehnder im Innovation Day Booklet (Seite 44)

•   Meldung zum Innovation Day 2023

Beim Energiesprong Innovation Day in Berlin präsentierte Marcus Bieleit, Gebietsleiter Komfortlüftungen, das smarte Lüftungssystem. | Bild: Foto: dena | Claudius Pflug